Fit im Alltag

Mit "Fit im Alltag" möchte ich ihnen verschiedene Übungsprogramme vermitteln mit denen der Alltag besser und leichter bewältigt werden kann.

 

Oft haben wir im Alltag mit einseitigen Bewegungsabläufe zu kämpfen wodurch es in unseren muskulären und faszialen Strukturen zu Verkürzungen und Verklebungen kommt.

Mit diesen Übungsprogrammen haben Sie die Möglichkeit,  bei bestehenden Beschwerden aber auch präventiv positive Reize auf ihren Körper auszuüben.

 

Nachfolgende Kurse stehen zur Auswahl:

 

Rückenfitness "Soft"

 

Bei diesem Kurs werden sanfte Dehnungs- und Mobilitätsreize gesetzt um den Körper Schritt für Schritt in Balance zu bringen. Gleichzeitig werden sämtliche Muskeln, welche an einer gesunden Haltung und Bewegung beteiligt sind, gekräftigt.

 

funktionelle Rückenfitness

 

Funktionelle Rückenfitness bietet den Teilnehmern die Möglichkeit den Körper in seiner Bewegung stärkeren Belatungen auszusetzten. Darunter werden effektiv Po - Beine- Bauch und der ganze Körper in seiner Gesamtheit trainiert.

 

Mobilisierung und Dehnung

 

sanfte Dehnung und Mobilisierung von Gelenken stehen hier in diesem Kurs 

im Mittelpunkt. Vor allem "steife" Gelenke bereiten uns im Alltag Probleme. Mit verschiedenen Übungen bringen wir wieder Luft und Leichtigkeit in unsere Bewegung.

 

Faszien Stretch

 

in dieser Stunde widmen wir uns ausgiebig um unsere Faszien. Mit schwingenden Bewegungen , Faszienrollen und langes Dehnen bringen wir unsere Faszien dazu ihre Verklebungen zu lösen.

 

Functionell Movement

 

ein Workout mit verschieden Trainingssystemen um die Ausdauer und Kraft zu steigern und somit Fit den Alltag zu bewältigen.

Tabatta, HIIT, Animal Moves sind nur ein winziger Ausschnitt dieses Körpergewichts- betonten Trainings.

Viele gezielte Workouts mit dem eigenen Körpergewicht stehen hier im Mittelpunkt. Aber auch Seilspringen oder Training mit Gewichtsbänder sowie verschieden Agility Übungen finden sich in diesem Kräfte - und Ausdauerzehrenden Training wieder.

 

Athletic Flow

 

HIIT (High Intensity Intervall Training) meets Yoga

maximale Belastung trifft entspannende Yogaelemente.

Hierbei wird der Körper in seiner Belastung erschöpft und nach jedem Belastungsinterval direkt mit Elementen aus dem Yoga entspannt.

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© Marko Reinhardt